Ab sofort: fantiger.ch auch für Smartphones

News •



Die Anregung kam aus der Fanszene, und wir nahmen sie ernst. Deshalb gibt es ab sofort Matchberichte, Spielvorschauen, News und Hintergründe, sowie Bruno's Blog in einer für Smartphones angepassten Version. Auch die Anmeldung für Auswärtsfahrten funktioniert neu ganz einfach über Smartphones.

IMG_0185[1]

 

Die Einstiegsseite von fantiger.ch für Smartphones

 

 

Manchmal braucht es die Anregung von aussen, denn für einmal kamen wir nicht selbst darauf. Immer mehr Menschen benutzen das Internet über ihr Smartphone. Vorausgesetzt natürlich, die entsprechenden Seiten sind für diesen Gebrauch angepasst und benutzerfreundlich. FANTIGER und der Fanclub SCL Tigers sind der Fanszene sehr dankbar, für die entsprechenden Tipps. Bedanken wollen wir uns insbesondere bei Roland Zimmermann, Martin Leuenberger und Sonja Burkhard. Das Gespräch gab schliesslich den Ausschlag.

 

IMG_0186[1] IMG_0187[1]

 

Noch funktioniert nicht alles einwandfrei. Einiges müssen wir noch anpassen. Aber die Spielberichte und die Vorschauen sind ab sofort zeitgleich mit der Normalversion abrufbar. Die Anmeldung für die Auswärtsfahrten funktioniert ebenfalls einwandfrei. Die andern Artikel (News und Hintergründe, Blogs) funktionieren noch zeitversetzt, werden jedoch, sofern alles klappt, noch in dieser Woche ebenfalls aktualisiert.

 

Abrufbar ist die Seite ebenfalls über www.fantiger.ch, genau wie die Normalversion. Um es etwas naiv zu erklären: Unser Portal merkt selbst, ob es von einem Laptop oder einem Smartphone aufgerufen wird.

 

IMG_0188[1] IMG_0189[1]

Weitere News