Medienmitteilung der SCL Young Tigers

Alfred Bohren als «Coach the Coach» bei den SCL Young Tigers

Die SCL Young Tigers wollen die Qualität der Nachwuchsarbeit verbessern und engagieren mit Alfred Bohren ein Mitglied der Langnauer Meistermannschaft von 1976 zur Unterstützung der Nachwuchs Coaches. Bohren übernimmt zudem Aufgaben im Scouting der SCL Tigers.

Nachwuchs •

 

Alfred Bohren

Bild: Peter Eggimann

 

Als «Coach the Coach» übernimmt Alfred Bohren (59) die Aufgabe, die Trainer bei der Umsetzung des Ausbildungskonzeptes fachtechnisch zu beraten und zu unterstützen. Bohren hat  langjährige Erfahrung als Spieler (Meister 1976 mit dem SC Langnau) und als Coach im Profi- und Amateurhockey und als erfolgreicher Juniorentrainer. Unter anderem coachte Bohren sowohl als Assistent als auch als «Head» (2002/03) die SCL Tigers, und führte die Huttwil Falcons im Frühjahr 2011 zum sportlichen Aufstieg in die NLB (vom Verband mit ebenso fadenscheiniger wie skandalöser Begründung verweigert). Zudem war und ist er Coach verschiedener Junioren-Nationalteams, sowie Gründer und Organisator eines weitum beachteten, jährlich stattfindenden Hockey-Camps. Er gilt als sehr versierter und anerkannter Hockeyfachmann.