Ohne DiDo und Hecquefeuille, aber...

André Lakos kommt nach Langnau

202 cm gross, 107 kg schwer, österreichischer Nationalverteidiger: Mit dem 35-jährigen André Lakos kommt eine Menge Wasserverdrängung zu den SCL Tigers.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Andre Lakos

 

Der gemäss Scouting-Report sowohl offensiv als auch defensiv starke Verteidiger spielte in der letzten Sainson für KLH Chomutov in Tschechien (12 Spiele, 2Assists) und für die Vienna Capitals in Österreich (23 Spiele, 2 Tore, 11 Assists). In der aktuellen Saison war er aber noch ohne Vertrag und absolvierte mit dem im Emmentla wohl bekannten Oliver Setzinger einige Spiele in Rumänien. Lakos, einer der erfolgreichsten österreichischen Eishokceyspieler aller Zeiten stand einige Male an der Schwelle zu NHL, kam aber dort zu keinem Einsatz. Der Rechtsschütze kann das Powerplay der Langnauer befeuern.

 

Sofern die Lizenz rechtzeitig eintrifft, wird Lakos bereits im Spiel von morgen Sonntag bei Hockey Thurgau eingesetzt. Die SCL Tigers, bei welchen der französische Nationalspieler Kévin Hecquefeuille wohl noch mindestens einen Monat ausfällt, und Topscorer Chris DiDomenico am Spengler Cup engagiert ist, werden also in den kommenden zwei Spielen nicht ohne Ausländer antreten müssen.