Wichtige Personalie

Anton Gustafsson bleibt ein Tiger

Ein Gustafsson bleibt den Langnauern erhalten. Anton Gustafsson, Sohn von Aufstiegs-Coach Bengt-Ake Gustafsson unterschreibt bei den SCL Tigers für ein weiteres Jahr.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Anton Gustafsson a

Bild: Peter Eggimann

 

Er zeigte, was in ihm steckt, wenn er nicht verletzt ist. 16 Tore und 4 Assists buchte der 187 cm grosse und 92 kg schwere Center in der entscheidenden Phase der Meisterschaft, darunter unter anderem der entscheidende Treffer in der Verlängerung des dritten Spiels der Ligaqualifikation.

 

Anton Gustafsson hatte wegen seiner Performance gerade in der wichtigsten Phase der Meisterschaft auch Angebote von andern Klubs. Im Falle eines Verbleibs der SCL Tigers in der NLB hätte er zu den Rapperswil-Jona Lakers gewechselt, weil er unbedingt wieder in der NLA spielen wollte. Dies war jedoch den Verantwortlichen in Langnau jederzeit klar und mit ihnen so abgesprochen, und Gustafsson stellte, als die Abmachung mit den Rapperswilern an die Öffentlichkeit drang, sofort klar, dass er am liebsten in mit den Langnauern in der obersten Spielklasse spielen würde. Seine Leistungen gegen die Lakers liessen dann auch keinerlei Zweifel offen.