Vertrag wird nicht verlängert

Aufstiegscoach Bengt-Ake Gustafsson muss gehen

Der Verwaltungsrat der SCL Tigers wird seinem aufstiegscoach Bengt-Ake Gustafsson morgen Donnerstag mitteilen, dass er gehen muss. Dies wurde heute wegen einer Indiskretion bekannt. Brisant: Gus wird die Nachricht als erstes aus der Presse erfahren.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Bengt-Ake Gustafssonx

 

Also doch! Es war aufgrund verschiedener Aussagen im näheren Umfeld des Langnauer Eishockeyunternehmens zu ahnen. Die SCL Tigers wollen in der NLA nicht mit Bengt-Ake Gustafsson gehen. Sie wollen einen strengeren, autoritäreren Coach. Was sie Gus genau vorwerfen, war nicht zu vernehmen, und wird wohl auch nicht kommuniziert.

 

Wer Gustafssons Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

 

Fast schon tragisch: Der Erfolgscoach (Olympialieger und Welmeister mit Schweden, Schedischer Meister, Aufstieg in die NLA mit den SCL Tigers) weiss noch nicht, dass er nicht weiter beschäftigt wird. Er selbst hatte geäussert, dass es ihn reizen würde, in Langnau weiter zu arbeiten. Gustafsson gewann mit den Tigern in dieser Saison 50 von 67 Spielen und stieg souverän in die oberste Spielklasse auf. Hinweise, dass er auf höchster Stufe nicht erfolgreich mit dieser Mannschaft weiter arbeiten können, waren von aussen beim besten Willen nicht zu erkennen.