Traurige Nachricht für Tiger-Fans:

Aufstiegsheld Greg Parks gestorben

Er war einer der Aufstiegshelden von 1998 beim SC Langnau. Greg Parks verstarb offenbar völlig unerwartet im Alter von lediglich 48 Jahren. Parks, der in seiner Karriere für die New York Islanders auch 23 Partien in der NHL absolvierte, war einer der Leader in in der Langnauer Aufstiegsmannschaft.

News •

 

Greg Parks

 

Greg Parks spielte von 1996 bis 1999 während drei Saisons für den SC Langnau und war in der Aufstiegssaison eine wichtige Figur bei den Emmentalern. «Wir hatten damals keine Stars im Team, aber wir waren einfach eine gute Truppe. Und in dieser spielte Greg Parks auch als Mensch eine wichtige Rolle», blickt sein ehemaliger Teamkollege Kevin Schläpfer zurück. «Er war ein Leader und Antreiber, hatte aber auch viel Humor. Er war derjenige, der mir bei meinem Interview auf TeleBärn den Rasierschaum ins Gesicht strich», erinnert sich der heutige Coach des EHC Biel. «Solche Typen braucht es in jeder guten Mannschaft.»

 

Nach Walter Gerber, der im November 2012 verschied, ist Greg Parks bereits das zweite Mitglied der Mannschaft, die 1998 wie aus dem Nichts in die NLA aufstieg. Der Tod des grossen Kämpfers kam offenbar völlig unerwartet. Noch ist weder der Todestag noch die Todesursache erruierbar. Greg Parks realisierte für den SC Langnau in 111 Spielen mit 79 Toren und 104 Assist insgesamt 183 Punkte. 1994 gewann er zudem mit Kanada die Silbermedaille an den Olympischen Spielen.