Offerte zur Vertragsverlängerung

Bleibt Kévin Hecquefeuille auch nächste Saison ein Tiger?

Der Franzose Kévin Hecquefeuille hat die Verantwortlichen der SCL Tigers überzeugt. Sie wollen deshalb in den nächsten Tagen das Gespräch mit ihm suchen, um den Vertrag über die aktuelle Saison hinaus zu verlängern.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Kévin Hecquefeuille V1

Kévin Hecquefeuille in Action (Bild: Christoph Schmid)

 

Hecquefeuille trägt viel zur Stabilisierung der SCL Tigers - Defensive bei, und tritt auch offinsiv immer wieder in Erscheinung. Er ist sowohl 5 gegen 5, als auch im Powerplay und Boxplay ein sicherer Wert, und vor allem ist er ein Spieler, der seine Mitspieler stärker macht. Philipp Rytz ist, seit er an Hecquefeuilles Seite spielt, nicht mehr wieder zu erkennen, und spielt nun auch seinerseits seine unbestrittenen Qualitäten viel besser aus. Hecquefeuille realisierte in 12 Spielen bereits 2 Tore und 5 Assists (7 Punkte). Der Verteidiger hat damit viel mit der Rückkehr der Tiger an die Tabellenspitze der NLB zu tun. Damit hat er seinen Coach und die Mitglieder der Sportkommission überzeugt. Er wird deshalb in den nächsten Tagen ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrages erhalten.