Wie fest pokert Langnaus Sportchef?

Daniel Steiner und Peter Guggisberg sind kein Thema

Beide wären zu haben. Doch Tigers-Sportchef Jörg Reber wartet ab. «Derzeit sind Peter Guggisberg und Daniel Steiner kein Thema.

News • • von Bruno Wüthrich

Dass Daniel Steiner zu den SCL Tigers wechseln kann, wenn sich die Parteien einig sind, war vor einigen Wochen aus Biel durchgesickert. Ab heute wissen wir, dass Peter Guggisberg in Kloten keine Zukunft mehr hat. Klotens neuer Besitzer Hans-Ulrich Lehmann verzichtet auf die Dienste des Ex-Tigers und auch auf das teure Coaching-Duo Sean Simpson und Colin Muller. In Kloten sollen in Zukunft kleinere Brötchen gebacken werden.

 

«Wir wissen nicht, wie teuer uns Guggisberg zu stehen kommen würde, wir wissen nur, dass er in Kloten einen bombastischen Vertrag hatte», erklärte Reber seine abwartende Haltung. «Doch wer weiss, wenn er vor Beginn der Meisterschaft immer noch vertragslos ist, wird er eventuell billiger.»

 

Etwas anders ist die Situation bei Daniel Steiner, der in Biel noch einen Vertrag hat. Der Ex-Tiger ist jedoch in Biel nicht ganz glücklich und könnte einem Wechsel nach Langnau nicht abgeneigt sein.

 

Ganz abgeschlossen sind für Jörg Reber die Personalien Steiner und Guggisberg nicht. «Vorerst suchen wir neue Ausländer. Da sind wir derzeit voll in der Evaluation. Aber wir lassen uns Zeit. Ob sich bei den Schweizern noch etwas ergibt, werden wir sehen.»

 

Gesucht werden zwei Center, die nicht zwingend Nordamerikaner sein müssen. Die Chancen,  dass Kévin Hecquefeuille und Kevin Clark in Langnau bleiben können, sind nicht hoch.