Auslosung Cup Sechzehntelfinal

Das Emmental-Derby als Highlight

Wie geil ist das denn? Die SCL Tigers treten im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups beim Erstligisten EHC Burgdorf an. Damit kommt es zu einem echten Emmental-Derby. Sämtliche Spiele finden am 30. Sepbtember 2015 statt.

News •

 

Der EHC Burgdorf hat sich wie das ganze emmentalische 1. Liga - Eishockey in den letzten Jahren stark entwickelt. In der Saison 2013/14 schlossen die burgdorfer die Qualifikation auf dem 3. Rang ab und scheiterten danach in den Playoffs erst im Halbfinal in einer äusserst knappen Serie mit 2:3 Siegen am EHC Wiki-Münsingen. Nicht ganz so gut lief es in der vergangnenen Saison. Doch mit dem 8. Rang reichte es erneut für die Playoffs. Doch da war dann bereits im Viertelfinal Schluss.

 

Klar, dass die SCL Tigers in diesem Cup-Derby klarer Favorit sind. Doch im Cup sind Überraschungen und Sensationen nicht ausgeschlossen. Passen die Tiger nicht auf, gibt es lange Gesichter. Doch dass sich zwei der besten Clubs aus dem emmental im Cup gegenüber stehen, ist eine wunderbare Geschichte.