Deshalb ist John Fust noch nicht U20 - Naticoach

John Fust wehrt sich gegen den Vorwurf, er würde seinen Vertrag bei den SCL Tigers aussitzen. «Mein Agent Daniel Giger und ich prüfen derzeit mehrere Alternativen.»

News • • von Klaus Zaugg

 

Der ehemalige Coach der SCL Tigers weilt derzeit nach eigenen Angaben wegen Job-Gesprächen in Kanada. «Ich habe die Stelle als U20 – Nationalcoach nicht abgelehnt, und der Grund, weshalb ich noch nicht zugesagt habe, liegt nicht am Geld. Aber weil die Anfrage des Verbandes sich lediglich auf ein einjähriges Engagement bezieht, suche und prüfe ich auch weitere Angebote aus dem In- und Ausland.» Auch sei die kommunizierte Zahl von 60'000 Franken völlig aus der Luft gegriffen, hält der kanadisch-schweizerische Doppelbürger fest.

 

Fust hat sich bisher in den Medien noch nie zu seinem Rauswurf in Langnau geäussert. «Ich war als Spieler und als Coach insgesamt neun Jahre in Langnau. Mir sind die SCL Tigers sehr wichtig, und ich habe mich vor allem deshalb nie zu meiner Entlassung geäussert, weil in diesen schwierigen Zeiten der Fokus auf dem Team bleiben sollte, und nicht auf irgendwelchen Nebenschauplätzen.»