Er passt perfekt in Heinz Ehlers Konzept

Emanuel Peter wechselt zu den SCL Tigers

Die SCL Tigers verstärken sich auf die nächste Saison mit dem Defensiv-Center Emanuel Peter (185cm, 95 kg). Der harte Arbeiter passt perfekt zu Einz Ehlers Hockeyphilosophie. Der 32-jährige lief insgeamt 16 mal für das Nationalteam auf.

News • • von Bruno Wüthrich

Hier beschäftigt Emanuel Peter (blaues Dress) gleich vier Gegenspieler. Bild: Homepage EVZ.

 

Kürzlich war zu erfahren, dass seine Zeit beim EV Zug, wo er die letzten beiden Jahre unter Vertrag stand, abläuft. Gleichzeitig wurde er mit den SCL Tigers in Verbindung gebracht. Nun bestätigen die Langnauer die Verpflichtung von Emanuel Peter für die nächsten beiden Saisons.

Emanuel Peter lancierte seine NLA-Karriere beim EHC Kloten und spielte ab der Saison 2005/06 für 10 Saisons beim EHC Biel, wo er zu den absoluten Leistungsträgern gehörte und bewies, dass er durchaus auch skoren kann, wenn er entsprechend eingesetzt wird. Seine produktivste Saison in der NLA war 2008/09, wo  r in 50 Qualifikationssspielen 35 Punkte buchte (14Tore, 21 Assists). 2002 wurde er zudem im NHL Entry Draft in der fünften Runde als insgesamt 142. Spieler von den Calgary Flames ausgewählt, spielte allerdings nie für das Team.

Der gebürtige Uzwiler kann für die SCL Tigers eine echte Verstärkung sein. Er gilt als erfahrener Teamleader auf und neben dem Eis mit einem guten Auge für das Spiel.

Weitere News