16.02.2013 - Erneut knappe Niederlage im Playoff-Derby

Erneut knappe Niederlage im Playoff-Derby

SCL YT - Die SCL Young Tigers verloren auch das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie auswärts gegen den SC Bern. Die Langnauer müssen nun morgen Sonntag unbedingt gewinnen, wenn die Saison nicht frühzeitig beendet werden soll.

Nachwuchs • • von Bruno Wüthrich

 

Logo_TEEPIm zweiten Spiel mussten die SCL Young Tigers erneut auswärts antreten. Diesmal gelang ihnen der Start ins Spiel etwas besser. Obwohl gleich zu Beginn der Partie wieder in Rückstand, reagierte das Team von Konstantin Kurashev sofort und glich zum 1:1 aus. Danach hielten sich die beiden Mannschaften etwas zurück und wollten nicht zu viel Risiko eingehen, um defensiv solide zu spielen. So blieb es beim Gleichstand zur ersten Pause.


Der Start ins zweite Drittel gelang den Gastgebern deutlich besser. In der 22. Spielminute gingen die Stadtberner mit 2:1 in Führung. Doch auch auf dieses Gegentor fanden die Emmentaler eine Antwort, und zwar gleich doppelt. Innert wenigen Minuten drehte man das Spiel zu einem 3:2 Vorsprung. Nach Spielhälfte drückte der SCB wieder vehementer aufs Gas und glich die Partie wieder aus. Zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels stimmte die Zuordnung der Langnauer für einmal überhaupt nicht und man wurde klassisch ausgekontert. Das Heimteam nützte seine Chance eiskalt und ging mit 4:3 in Führung.


Im letzten Drittel versuchten die jungen Tiger noch einmal einen Gang höher zu schalten, während dem die Stadtberner praktisch nichts mehr fürs Spiel taten und nur noch verteidigten. Doch die Emmentaler scheiterten immer wieder am Berner Schlussmann. So blieb es beim knappen 4:3 für den SC Bern, der nun auch mit 2:0 in der Serie führt.


Telegramm:

 

SC Bern – SCL Young Tigers 4:3 (1:1,3:2,0:0)


- 02:27 Toms Andersons (Julian Schmutz, Silvan Hebeisen) 1:0.
- 04:01 Dominik Mächler (Yannick Rathgeb, Dominik Jenni) 1:1.
- 21:25 Yannick Kaufmann (Luca Hischier) 2:1.
- 22:33 Michael Gurtner (Philipp Weber) 2:2.
- 28:31 Simon Sterchi (Silvano Renggli) 2:3.
- 31:20 Toms Andersons (Julian Schmutz, Dario Kummer) 3:3.
- 37:55 Julien Privet (Luca Hischier) 4:3.