Gerüchte rund um die SCL Tigers:

Ersetzt Langenthals Nico Dünner in Langnau Anton Gustafsson?

Schafft nach Marc Kämpf (28) mit Nico Dünner (24) erneut ein Langenthaler den Sprung in die höchste Liga?

News • • von Klaus Zaugg

Marc Kämpf ist bereits in der zweiten Saison Stammspieler beim SC Bern. Nico Dünner (24) ist auf dem Radar der SCL Tigers – als Ersatz für den zerbrechlichen Titanen Anton Gustafsson (28), der vor einem Wechsel zum EHC Biel steht.

Langnaus Sportchef Marco Bayer bestätigt: «Ja, wir sind an ihm interessiert. Auch wenn es ihm diese Saison noch nicht ganz nach Wunsch läuft, so hat er in der Vergangenheit sein Potenzial gezeigt. Wenn er es ganz oben versuchen will, dann muss er das wohl spätestens nächste Saison tun.» Auch Chefscout Alfred Bohren ist vom Stürmer der Langenthaler überzeugt: «Er hat mir schon als Junioren-Internationaler sehr gut gefallen.»

Nico Dünner war bei der U 18- und bei der U 20-WM ein Leitwolf der Schweizer. Sein Vertrag läuft in Langenthal Ende Saison aus. Zurzeit muss er wegen eines Fussbruchs pausieren. Seit seinem Wechsel von Zug nach Langenthal im Laufe der Saison 2014/15 hat er für den SC Langenthal in 217 Partien 33 Tore und 87 Assists gebucht und 2017 die Meisterschaft der zweithöchsten Liga gewonnen.