Etienne Froidevaux ab nächster Saison ein Tiger

Dass Etienne Froidevaux an die Ilfis wechselt, veranlasst keinen der verwöhnten Berner, in die kalte Aare zu springen. Aber für Langnau könnte sich der Berner als Glücksgriff erweisen.

News •

 

Etienne Froidevaux wird attestiert, ein eleganter Schlittschuhläufer mit exzellenter Stocktechnik zu sein und als Center eine gute Übersicht zu besitzen. Der 22-jährige wurde beim SCB Nachwuchs ausgebildet, und es wird bemängelt, dass er physisch noch zulegen müsse, wenn er sein Potential ausschöpfen wolle. Dieses wird ihm jedoch durchaus zugebilligt. Eishockey-Stars 2012 bescheinigt ihm den Willen und das Potential für eine grosse NLA-Karriere. Froidevaux ist ab der Saison 2012/13 ein Tiger und damit unter den Fittichen von John Fust und Alex Reinhard.SEPARATOR

 

Fragt man den Hockeykenner, so erhält man zur Antwort: Eigentlich sei Etienne Froidevaux die bernische Antwort auf Lukas Haas. Froidevaux wird wie Haas eine Menge Talent nachgesagt. Und wie bei Haas hatte auch bei Froidevaux mancheiner zeitweilig das Gefühl, trotz dessen Fülle an Talent werde wohl nie etwas aus ihm. Aber genauso wie aus Haas Lüku etwas geworden sei, werde auch aus Etienne Froidevaux etwas. Möglicherweise um genau dies zu erreichen, wechselt der Berner nun nach Langnau. Und wenn es so kommt, wie es kommen soll, so ist dies ein Gewinn für alle.