Lebensmittelvergiftung - Durchfall - Niederlage gegen Servette:

FANTIGER kennt den Grund für die magere Leistung der SCL Tigers

Der seltsam blutleere Auftritt der SCL Tigers im gestrigen Spiel gegen den HC Genf Servette hat einen Grund: Inklusive Staff lagen am Mittwoch nach dem Cupspiel gegen die GCK Lions 19 Akteure mit Magen-Darmproblemen und Durchfall im Bett.

News • • von Bruno Wüthrich

Der Titel des gestrigen FANTIGER-Spielberichts traf den Nagel wirklich beinahe auf den Kopf: Dieses Startspiel ging gründlich in die Hose. Wobei wir natürlich nichts unterstellen wollen. Aber die ungewohnt blutleere, scheinbar ohne Überzeugung und inneres Feuer vorgetragene Darbietung der SCL Tigers gegen den HC Genf-Servette ist letzlich erklärbar. Im Spitzensport, wo einzelne Prozente der Leistungsfähigkeit bereits riesige Bedeutung haben, kann eine Mannschaft nicht siegen, wenn die meisten Spieler am Vortag noch unter Durchfall litten. Unter diesem Aspekt betrachtet, muss eventuell schon fast wieder von einer guten Leistung gesprochen werden.

Gemäss Sport-Verwaltungsrat Karl Brügger haben sämtliche Spieler, die nicht glutenfrei gegessen haben, am Mittwoch nach dem Spiel gegen die GCK Lions unter Durchfall gelitten. Diese Information bestätigt auch Sportchef Marco Bayer. Gemäss Bayer konnten die Spieler jedoch am Donnerstag wieder normal trainieren.

Die SCL Tigers wurden beim Cupspiel gegen die GCK Lions vom Gastgeber verköstigt. Gemäss Karl Brügger ist dieses Vorgehen bei Cup-Spielen so üblich.

Schade für die SCL Tigers, dass sie zu diesem wichtigen Starspiel nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte antreten konnten. Der HC Genf-Servette ist ein direkter Konkurrent im Kampf um die begehrten Playoff-Ränge. Die Punkte zu Beginn der Saison sind genau so wichtig wie die Punkte gegen Ende.