Für einen noch besseren Weitblick, auch auf dem Smartphone

FANTIGER mit neu gestaltetem Internetauftritt

Wir freuen uns, denn der alte Auftritt genügte seit längerer Zeit nicht mehr. Deshalb liess der Fanclub SCL Tigers als Inhaber und Betreiber der Internetadresse www.fantiger.ch seinen Web-Auftritt neu gestalten und programmieren. Künftig finden Fans und Interessierte viel leichter und umfassender, was sie interessiert.

News • • von Bruno Wüthrich

Vom Niesen aus hat man einen herrlichen Ausblick. Wichtig dabei: Nicht nur in eine Richtung. Wie der Ausblick, soll auch unsere Denkweise sein: Nicht nur in eine Richtung! Bild: Christoph Schmid.

 

Die bisherige Programmierung genügte den Ansprüchen nicht mehr. Dafür, lediglich eine Auffrischung vorzunehmen, waren zu viele Baustellen. Trotz sehr guter Besucherzahlen gelang es nie, die Seite erfolgreich zu vermarkten. Zudem war die Handhabung sowohl für die Leser wie auch für die Betreiber viel zu aufwändig und teilweise unzuverlässig. Ein Ding der Unmöglichkeit war zudem, einen älteren Artikel oder Spielbericht zu suchen, obwohl diese im Hintergrund vorhanden waren.

 

Noch sind die Archive nicht alle gefüllt, und wir werden noch einige Arbeit leisten müssen, damit diese wirklich effizient genutzt werden können. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis es so weit sein wird. In einem ersten Schritt werden die Archive «News», «Bruno's Blog», «Nachwuchs», «Events» und «Presse» gefüllt. Ist dies geschehen, werden auch noch die Spielberichte der letzten fünf Jahre gezügelt.

 

Über die Highligts unseres neuen Auftritts wollen wir uns gar nicht allzu lange aufhalten. Am augenfälligsten sind bestimmt die Bedienerfreundlichkeit und die übersichtliche Gestaltung. Selbstverständlich werden auch künftig die Artikel bereits auf der Einstiegsseite bebildert sein.

 

Nun: Die Türen sind geöffnet. Seht euch ruhig um. Und seid nachsichtig, wenn wir manchmal beim Hochladen von Inhalten noch Fehler machen. Die Zeit und die Routine arbeiten für uns.

Weitere News