Vertrag aufgelöst:

Flurin Randegger verlässt die SCL Tigers

Die SCL Tigers und Flurin Randegger lösen den noch ein Jahr laufenden Vertrag einvernehmlich per sofort auf. Der 30-jährige Verteidiger ist somit Free Agent und kann sich einen neuen Klub suchen. Gerüchteweise wird er mit den Rapperswil-Jona Lakers in Verbindung gebracht.

News •

Bild: scltigers.ch / Peter Eggimann

 

Sein Abgang hatte sich irgendwie abgezeichnet. Flurin Randegger erhielt in dieser Saison nicht die Eiszeit, die er sich wünschte. Zuletzt lief der als Verteidiger vogesehene Randegger in der vierten Linie als Center auf. Doch dies passte zu diesem polyvalent einsetzbqren Spieler.

Denn Flurin Randegger ist eigentlich gelernter Flügelspieler. Erst beim SC Bern, von welchem er im Sommer 2016 nach Langnau wechselte, wurde er zum Verteidiger umfunktioniert. Als nun wegen der Verletzung von Anton Gustafsson in Langnau ein Center fehlte, sprang auch hier Randegger ein und machte einen soliden Job.

Es ist gerade diese Polyvalenz, welche Randegger auszeichnet. Sollte er tatsächlich zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln, wird er für diese eine Verstärkung sein.