Vertragsverlängerung

Gerber Ädu bleibt ein Tiger

Wie die SCL Tigers heute mitteilen, hat Adrian Gerber seinen Vertrag in Langnau verlängert. Der 31-jährige Center unterschrieb bis Ende Saison 2015/16.

News • • von bw

 

Adrian Gerber

 

Adrian Gerber stammt aus der Langnauer Nachwuchsküche und bestritt seine ersten NLA-Partien in der Saison 2001/02 für die Emmentaler. Ausser zwei kurzen Abstechern nach Basel (29 Spiele, 4 Tore, 7 Assists), einer Saison in Visp (42,4,3), und 5 Playoff-Partien für den SC Langenthal spielte er immer für die SCL Tigers. Der Defensiv-Center erzielte dabei in 528 Spielen (inkl 2 Cup) 46 Tore und assistierte 107 mal (= 153 Punkte). Gerber gilt in der NLA und der NLB als guter und enorm mannschaftsdienlicher Dritt- und Viert-Linien-Center. Neben ihm entwickeln sich die Nachwuchskräfte bestens. Zudem ist Gerber stark im Boxplay. Er ist deshalb für die SCL Tigers von unschätzbarem Wert.