Gian Kämpf: Unser Ziel ist die Erreichung des Halbfinals

Der SC Langnenthal ist einer der Favoriten auf die NLB-Meisterschaft, startete aber mit zwei Punkten aus zwei spielen «mässig» in die Saison. FANTIGER befragte Langenthal-Geschäftsführer Gian Kämpf vor dem Spiel über die Gemütslage beim «kleinen» SCL.

News • • von Bruno Wüthrich

 

FANTIGER: Wäre es für sie ein Fehlstart, wenn der SC Langenthal nach einer allfälligen heutigen Niederlage mit lediglich zwei Punkten nach drei Spielen dastehen würde?

 

Gian Kämpf: Das kommt darauf an, auf welche Weise wir verlieren. Spielen wir gut und liefern ein tolles Spiel, dann kann ich mit diesen zwei Punkten trotzdem leben. Immerhin haben wir das Derby gegen Olten gewonnen, und gegen die GCK Lions auswärts gewiss nicht schlecht gespielt. Ist die Leistung gegen die Tiger aber schlecht, dann müssen wir von einem Fehlstart sprechen. Wichtig ist aber so oder so, wie wir am Samstag gegen den EHC Basel abschneiden.

 

FANTIGER: Wie sind die Ziele des SC Langnthal? Wiederholung des NLB-Meistertitels?

 

Gian Kämpf: Wir sind das Team in der Liga, das als letztes die NLB-Meisterschaft gewonnen hat. Aber unser Ziel ist die Erreichung der Playoff-Halbfinals. Danach sehen wir weiter.

 

FANTIGER: Aber ihr Ziel muss doch der Gewinn des Titels sein.

 

Gian Kämpf: Wie gesagt, unser Ziel ist die Erreichung des Halbfinals. Für mich sind die SCL Tigers und der EHC Olten die Favoriten der Liga.