Grosser Erfolg für die kleinen Tiger

Piccolo gewinnen den Tiger-Cup gegen die Huskies Region Schallenberg Wie geil ist das denn? Rund 360 Kinder aus der ganzen Schweiz nahmen am diesjährigen Tiger Cup teil. Am Ende schwangen die jungen Tiger obenaus.

Nachwuchs •

Erfolgreicher und erfreulicher Saisonabschluss für die kleinen Tiger. Die Piccolo der Young Tigers bezwangen in einem packenden und spannenden Spiel die Huskies der Region Schallenberg mit 1:0 und gewannen somit zum Saisonabschluss und rechtzeitig vor dem Start zur Sanierung der Ilfishalle noch einen Titel für die Langnauer. FANTIGER gratuliert herzlich! Im Spiel um Platz 3+4 revanchierten sich die Eisbären aus Bülach und bezwangen die Löwen aus Zürich mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Der Tigers-Cup war ein voller Erfolg und ein würdiger Abschluss für die alte Ilfishalle.

 

Ebenfalls erfogreich gestalteten die Bambini ihren Saisonabschluss. Sie erreichten im Tiger Cup den guten 5. Schlussrang. Gewonnen wurde diese Kategorie von den jungen Löwen aus Zürich, welche den EHC Bülach klar mit 5:0 bezwangen. Insgesamt kämpften rund 360 Kinder aus der ganzen Schweiz in den Kategorien Bambini und Piccolo um den Turniersieg. Der Fanclub SCL tigers ist seit einigen Jahren einer der Hauptsponsoren dieses Turniers.

 

Erfolgreiche Hockeschule

Unter der Leitung von Roman Schwab und den vielen freiwilligen Helfern ist die Hockeyschule der SCL Young Tigers erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 50 Knaben und Mädchen im Alter von drei bis 11 Jahren konnten jeweils am Mittwochnachmittag und am Samstagmorgen von den vielseitigen Aktivitäten profitieren. Mit einem Hockeyschulturnier wurde die Saison abgeschlossen und vom «alten» Ilfisstadion Abschied genommen.

Die Hockeyschule wird Ende Oktober 2012, nach Abschluss der Bauarbeiten am Stadion, mit dem erneut erweiterten Leiterteam wieder aufgenommen. Die Teilnahme und die Ausrüstung sind kostenlos, Schlittschuhe und Hockeystock sollten mitgebracht werden.

 

Tigers goes to scool

Grosse Nachfrage beim Projekt «Tigers goes to scool». Mit dem in der Schweiz wohl einzigartigen Projekt unterstützen die SCL Young Tigers die Lehrer und Lehrerinnen bei ihren Eislektionen durch ausgewiesene Trainer Dieser kostenlose Dienst an der Allgemeinheit fördert und weckt bei den Schülern und Lehrpersonen die Begeisterung für den Eissport. Die Freude an der Bewegung und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten werden mit diesem Projekt gestärkt. Die Rückmeldungen der Lehrkräfte und Kinder waren überaus positiv. Total wurden für 25 Klassen rund 100 Lektionen im Ilfisstadion abgehalten und es wurden ungefähr 550 Kinder mehrere Male „bewegt“ und für den Eissport begeistert.

 

Weitere Info www.youngtigers.ch
Ivan Brägger 034 408 35 31, Roman Schwab 034 402 24 73