NZZ vermeldet Transfer:

Hat Damiano Ciaccio bereits bei den SCL Tigers unterschrieben?

Die renomierte NZZ vermeldet in einem Nebensatz zu einem Playoff-Spielbericht, dass Damiano Ciaccio ab der nächsten Saison für die SCL Tigers spielen wird.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Ciaccio V2In einem Bericht vom 19. Januar 2014 deckte FANTIGER-online den Flirt der SCL Tigers mit Damiano Ciaccio auf. Ciaccios Agent Ludwig Lemmenmeyer bestätigte damals das Angebot der Langnauer. Heute ist in der Neuen Zürcher Zeitung der Transfer von Ciaccio nach Langnau vermeldet. Die Zeitung schreibt zwar nicht, worauf sie sich dabei beruft, doch die NZZ ist nicht für unbegründete Meldungen bekannt. Sie geniesst diesbezüglich einen ausgezeichneten Ruf.

 

Stimmt die Meldung, so ist sie nicht ohne Brisanz. Dass Ciaccio derzeit mit dem HC La Chaux-de-Fonds in der Playoff Halbfinalserie gegen die SCL Tigers engagiert ist, dürfte nicht weiter relevant sein. Ciaccio machte in den bisherigen zwei Spielen gegen die Emmentaler einen ausgezeichneten Job, konnte jedoch die beiden Niederlagen nicht verhindern. Doch die Rapperswil-Jona Lakers sicherten sich für die Playouts und eine allfällige Ligaqualifikation die B-Lizenz von Ciaccio. Eine Ligaqualifikations-Serie zwischen den Lakers und den SCL Tigers ist derzeit nicht völlig auszuschliessen.

 

Letzte Saison hatten sich die SCL Tigers die B-Lizenz von Ciaccio gesichert. Er konnte jedoch den Abstieg der Langnauer auch nicht mehr verhindern.

 

Tiger-Hüter Lorenzo Croce ist bis Ende Saison 2014/15 in Langnau unter Vertrag. Er spielt derzeit äusserst starke Playoffs.