Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Die Tiger in den Playoffs!

Herzliche Gratulation !!!

Gelbrot ist die Farbe der SCL Tigers. Grün ist die Farbe des Emmentals. Jetzt wurden die gelbroten Tiger erstmals in ihrer Geschichte grün. Dass dies – endlich – im 13. Anlauf klappte, ist eine der grössten Sport-Sensationen der Schweiz!

Blog • • von Bruno Wüthrich

In diesen wunderschönen Stunden wollen wir einfach nur geniessen. Sechs Spiele haben unsere Jungs in der Qualifikation noch zu bestreiten. Sechs Spiele, in welchen der grösste Druck nun weg ist. Weshalb bietet der Spengler Cup so attraktives Eishockey? Weil dort gute Mannschaften ohne besonderen Druck ein tolles Spektakel liefern können. Es ist schön, den Cup zu gewinnen, aber es passiert rein gar nichts, wenn man es nicht tut. Die SCL Tigers können nun sechs Siege lang ohne Druck voll auf Sieg spielen, und dem Publikum Eishockey zum geniessen bieten. Sie können derweil ihren 5. Rang in der Tabelle verteidigen, und sich auf die grosse Aufgabe «Playoffs» vorbereiten.

 

In diesem Blog gratulieren wir Benjamin Conz, Urban Leimbacher, Marc Schmid, Kim Lee Lindemann, Jürg Reber, Federico Lardi, Curtis Murphi, Sebastian Schilt, Simon Lüthi, Stefan Flückiger, Charli Cook, Mike Marolf, Anton Gustafsson, Pascal Pelletier, Andreas Camenzind, Claudio Moggi, Tobias Bucher, Joël Genazzi, Daniel Steiner, Aurelio Lemm, Sandro Moggi, Brendan Brooks, Adrian Gerber, Roman Schild, Mike Iggulden, Alban Rexha, Simon Moser, Sven Helfenstein, und Lukas Haas, für das, was sie uns in dieser Saison auf dem Eis geboten haben, und was sie für die SCL Tigers, Langnau, das Emmental und für uns alle erreicht haben.

 

Wir gratulieren und danken John Fust und Alex Reinhard dafür, was sie aus dieser Mannschaft gemacht haben. Ihre Leistung war und ist einzigartig. Was die beiden in Langnau abziehen, ist ganz grosses Kino. Wir vergessen aber auch nicht Alfred Rohrbach (Materialchef), Vreni Eichenberger (Massage), Gerrit Beekmann (Physio), Armin Brunner (Teamarzt), Nino Tosches (Team-Zahnarzt), Martin Rüegsegger (Teamarzt) und Patrick Brunner. Herzlichen Dank dafür, was ihr alles für die Tiger leistet.

 

Wir gratulieren Peter Jakob, Ruedi Zesiger, Walter Gerber, Enrico Casanovas, Martin Lenz, Ernst Kühni und Karl Brügger für den Mut, den neuen Geist, die enorme Arbeit und den sagenhaften Erfolg, welchen sie für und im Namen des Unternehmens SCL Tigers an den Tag legten, bewiesen und erreichten.

 

Und wir danken und gratulieren Erich Kropf, Daniel Suter, Christoph Bärtschi, Anne-Marie Rettenmund, Chantal Lauenstein, Tatjana Bayer, Rolf Schlapbach, Peter Leuenberger, Peter Eggimann, Ernst Scheiben und Tobias Burkhard für ihr tolles Engagement, ihre erfolgreiche Arbeit und ihren Glauben an die gute Sache.

 

Und wir Fans gratulieren uns selbst. Denn wir sind das Benzin, das den Motor auch dann am Laufen hielt, als er stotterte. Wir sind es, die immer an die SCL Tigers glaubten, nie aufgaben, die mit unserer steten Präsenz und der Sammlung für neues Aktienkapital die Retter auf den Plan riefen. Wir sind stolz auf unser Team! Wir sind stolz auf die SCL Tigers. Wir sind stolz auf all die Menschen, die oben aufgeführt sind (und sollten wir jemandem vergessen haben, werden wir dies noch korrigieren). Wir sind stolz auf Langnau und das Emmental. Und wir sind stolz auf uns!

 

Wir geniessen den Moment! Diesen einzigartigen, historischen Augenblick! Dieses tolle Gefühl. Wir geniessen das Herzklopfen, das uns befällt, wenn wir an unsere Tiger denken. Wir spüren unser Blut, das jetzt schneller durch unsere Adern fliesst, weil wir pausenlos an unsern Erfolg denken. Es ist Tigerblut!

 

Aber wir vergessen nicht, dass uns in dieser Saison noch weitere Chancen winken. Es ist noch nicht vorbei. Unser Weg kann noch weiter gehen. Bleiben wir nicht stehen.

 

Es gilt, eine alte Tradition zu verteidigen!