Weitere Verstärkungen

Ivars Punnenovs und Nils Berger werden Tiger

Bis vor kurzem noch Gegner in der Ligaqualifikation, stossen Torhüter Ivars Punnervors (20) und Stürmer Nils Berger (24) vom Absteiger Rapperswil-Jona Lakers zu den SCL Tigers.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Damiano Ciaccio bekommt erneut starke Konkurrenz. Nach dem Rücktritt von Lorenzo Croce wird der 20-jährige Lette Ivars Punnenovs Goalikollege von Ciaccio. Damit steigen die SCL Tigers mit einem starken Torhüter-Duo in die kommende NLA-Saison. Punnenovs (185 cm / 85 kg) ist mit seinen zarten zwanzig Jahren bereits lettischer Nationaltorhüter, gilt jedoch als Hockeyschweizer. Von den Pikes Oberthurgau her kommend, durchlief er die Juniorenabteilungen der Kloten Flyers und der Rapperswil-Jona Lakers, wo er den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Er hat bis 2017 unterschrieben.

 

Ebenfalls vom Absteiger kommt der Stürmer Nils Berger (176 cm / 85 kg). Er spielte bisher mit Ausnahme einer Saisn bei den Innisfil Lakers in der GMHL (eine kanadische Juniorenliga) ausschliesslich für die Lakers vom Obersee, bei denen er schon die Nachwuchsabteilung durchlief. Berger wurde auch immer wieder in die Schweizer Nachwuchsauswahlen aufgeboten.