Vorerst temporär und mit B-Lizenz

Julien Bonnet verstärkt angeschlagene Tigers-Defensive

Der HC Ambri Piotta leiht Julien Bonnet (29) mit einer B-Lizenz an die SCL Tigers aus. Damit reagieren die Langnauer auf die immer noch wenig komfortable personelle Situationin ihrer Verteidigung. Durchgefallen ist indes der kanadische Tryout-Verteidiger Mitch Bursey.

News • • von bw

 

Julien BonnetJulien Bonnet hat bereits verschiedene Klubs von innen kennen gelernt. Für den HC Genf-Servette, Kloten und Ambri bestritt er insgesamt 185 Partien in der NLA, kam jedoch in dieser Saison bei den Leventinern nur in zwei Spielen zum Einsatz. In der NLB debutierte er als 17-jähriger beim HC Sierre, war danach jedoch auch in Martigny, beim HC Ajoie, Lausanne, Visp, Basel und La Chaux-de-Fonds tätig, oft jedoch als Leihgabe aus der NLA. Bonnet gilt mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten als guter NLB-Verteidiger, in der obersten Spielklasse ist er jedoch oft ein Wackelkandidat. Der 186 cm grosse und 90 kg schwere Verteidiger kommt bereits heute abend zum Einsatz, weil nebst den Langzeitverletzten Kévin Hecquefeuille und Marc Rüegg auch Deny Bärtschi immer noch nicht völlig genesen ist, und heute gegen Ajoie im besten Fall als siebter Verteidiger zu gelegentlichen Einsätzen kommen wird. Gemäss Sportchef Jörg Reber wird die Gelegenheit genutzt, um Bonnet hinsichtlich einer allfälligen definitiven Übernahme näher zu begutachten.

 

Durchgefallen ist jedoch der kanadische Tryout Mitch Bursey. Er konnte vor allem in läuferischer Hinsicht nicht überzeugen, und wird Ende dieser Woche entweder heim reisen, oder aber bei einem andern Klub in der Schweiz versuchen, unter zu kommen.