Kehrt Todd Elik nach Langnau zurück?

Todd Eliks Nr. 12 hängt unter dem Dach der Ilfishalle. Nun sucht Langnaus genialer Kult- und Spektakel-Kanadier einen Job als Nachwuchstrainer in der Schweiz.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Dank Todd Elik konnten sic die SCL Tigers nach dem ebenso sensationellen wie unerwarteten Wiederaufstieg in der NLA halten. Legendär ist das 7. und entscheidende Spiel in der Ligaqualifikation von 1999 in Chur. Todd Elik buchte beim 7:2 Sieg ebenso viele Skorerpunkte, wie die Langnauer Tore schossen, und hielt so seine Mannschaft in der höchsten Spielklasse. Eliks Agent und Berater in technischen Fragen ist Ludwig Lemmenmeier (in juristischen Fragen Andi Gross). Lemmenmeier bestätigte gegenüber FANTIGER, dass er deswegen mit verschiedenen Klubs in der Schweiz in Kontakt getreten ist. Unter anderem auch mit den SCL Tigers. Ob Elik für ein Traineramt bei den SCL Young Tigers in Frage kommt, ist laut Lemmenmeier offen. «Todd Elik hat in Kanada sämtliche Trainerdiplome gemacht, und würde diese auch in der Schweiz noch machen. Zudem würde er Deutsch lernen. Ich hatte bisher in Langnau nur mit Köbi Kölliker in dieser Sache Kontakt, Und Köliker hat keine Funktion bei den Young Tigers.» Aber die Angelegenheit ist deponiert. Und wir bleiben dran.