Hamburg Freezers bestätigen:

KEVIN CLARK VERLÄSST DIE HAMBURG FREEZERS

04.05.2015 - Stürmer Kevin Clark wird die Hamburg Freezers verlassen. Der 27-jährige Kanadier, der 2014 von den Krefeld Pinguinen nach Hamburg gewechselt war und in 59 DEL-Spielen 33 Tore und 37 Vorlagen markieren konnte, wird sich einem Klub im Ausland anschließen. Clark und der norddeutsche DEL-Klub einigten sich auf die Auflösung des bis 2016 datierten Vertrages.

News •

 

Kevin Clark 4

 

Mehr zum Thema: Kevin Clark neuer Ausländer - ein Top-Transfer!

Mehr zum Thema: «Ein riesiger Gewinn für Langnau»

Mehr zum Thema: Weitere Informationen zu Kevin Clark

 

«Der Wechsel von Kevin Clark ist ohne Zweifel ein Verlust», so Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. «Er hat eine unglaubliche Saison bei uns gespielt und wurde zu Recht zum DEL-Spieler und –Stürmer des Jahres gewählt. Wir haben uns dennoch dazu entschieden, Kevin gehen zu lassen, weil dies aus unserer Sicht die beste Entscheidung unter den gegebenen Voraussetzungen ist. Kevin besaß bei uns noch einen Vertrag bis 2016, welchen wir im Laufe der letzten Saison mehrfach langfristig verlängern wollten – dabei sind wir bis an unsere Schmerzgrenze gegangen. Kevin hat unsere Offerten dennoch bis zuletzt abgelehnt und zugleich sehr deutlich gemacht, dass er seine Zukunft im Ausland sieht. Das haben wir zur Kenntnis genommen und in unsere Planungen mit einbezogen. Mit den nun vereinbarten Wechselmodalitäten können die Hamburg Freezers sehr gut leben. Unsere Fans können zudem sicher sein, dass wir unser Team bis zum Beginn der Saison 2015/2016 entsprechend weiter verstärken werden. Wir danken Kevin für seine starken Leistungen im Trikot der Freezers und wünschen ihm und seiner Frau alles Gute für die berufliche und private Zukunft.»

 

FANTIGER-online vermeldete den Wechsel von Kevin Clack am Sonntag Nachmittag exklusiv. Sobald die nötigen Papiere in Langnau eingetroffen sind, werden die SCL Tigers den Zuzug vermelden. Dies dürfte spätestens morgen Dienstag der Fall sein.