Schlechte Nachricht

Kévin Hecquefeuille fällt rund zwei Monate aus

Die SCL Tigers teilen mit, dass der französische Nationalspieler Kévin Hecquefeuille deutlich schwerer verletzt ist, als zunächst angenommen. Er fällt rund zwei Monate aus

News • • von bw

 

Kévin Hecquefeuille home 1Bereits in der ersten Minute des Spiels zwischen dem HC La Chaux-de-Fonds und den SCL Tigers lenkte Kévin Hecquefeuille mit seinem Stock einen Schuss eines Gegenspielers so unglücklich ab, dass der Puck sein Gesicht traf. Der Verteidiger verletzte sich dabei schwer, erlitt eine Gesichtsfraktur und musste deshalb operiert werden. Damit fällt ein wichtiges Glied in Bengt-Ake Gustafssons Konzept längerfristig aus. Gerechnet wird mit rund zwei Monaten.

 

Auch Kim Lindemann fällt aus

Verteidiger Kim Lindemann, der in dieser Saison sehr viel Vertrauen seines Coachs erfahren und gerechtfertigt hat, wurde am Dienstag in La Chaux-de-Fonds von einem Puck am Fuss getroffen und fällt für das heutige Spiel gegen Langenthal ebenfalls aus. Wie lange er dem Team fehlen wird, ist nicht bekannt.

 

Mit Martin Stettler, Yves Müller, Massimo Ronchetti, Deny Bärtschi, Miro Zryd und Fabian Currit stehen den SCL Tigers derzeit noch sechs Verteidiger zur Verfügung. Im zweiwöchigen Tryout befindet sich zudem der Kanadier Mitch Bursey, welcher in Kürze den Schweizer Pass erhalten könnte.