Vorbereitung auf die neue Saison

Kévin Hecquefeuille voll im Training

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen hat Kévin Hecquefeuille das Eistraining aufgenommen. Derweil sucht Sportchef Jörg Reber noch nach einem erfahrenen Verteidiger mit Schweizer Lizenz.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Kévin Hecquefeuille V1Dass Kévin Hecquefeuille bereits wieder voll belastet trainieren kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Der französische Nationalspieler verletzte sich im dritten Spiel der Playoff-Finalserie gegen den EHC Visp schwer an der Schulter und fiel für den Rest der Saison aus. Er fehlte nicht nur den SCL Tigers in den wichtigsten Spielen der Saison, sondern auch der französischen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft. Doch jetzt ist Hecquefeuille wieder voll im Eistraining und wird den SCL Tigers zum Saisonstart zur Verfügung stehen.

 

Noch immer sucht Sportchef Jörg Reber einen erfahrenen Verteidiger. Doch er fühlt sich bei seiner Suche nicht unter Druck. «Wir handlen nur, wenn uns einer wirklich weiter bringt. Und derzeit sind gute Verteidiger rar. Deshalb warten wir ab. Unsere Chance wird kommen.» Reber kann dem Saisonstart auch ohne seine letzte Wunschverpflichtung gelassen entgegen sehen. «Trotz der gewichtigen Abgänge schätze ich unsere Mannschaft eher stärker ein als letzte Saison. Ich erwarte, dass einige unserer jungen Spieler einen weiteren Schritt machen werden.»

 

Nicht ganz unerheblich dürfte sein, dass die SCL Tigers - falls nicht die Verletzungshexe zuschlägt, - mit Christopher DiDomenico und Kévin Hecquefeuille diesmal von Beginn weg auf die richtigen Ausländer und mit Bengt-Ake Gustafsson und Peter Andersson auch den richtigen Coaching-Staff zählen können. Ein Theater wie zu Beginn der letzten Saison ist nicht zu erwarten.