Ajoie löst B-Lizenz

Kevin Lötscher ab sofort beim HC Ajoie

Der HC Ajoie verpflichtete Kevin Lötscher (25) mit einer B-Lizenz bis Ende Saison. Der ehemalige Nationalstürmer ist bereits morgen Abend gegen die SCL Tigers spielberechtigt.

News • • von bw

 

LotscherLötscher debutierte in der Saison 2005/06 in der NLA im Tigerdress. Für die SCL Tigers bestritt er damals 8 Parien und erzielte dabei einen Treffer. In seiner bisher besten Saison 2010/11 bestritt er für den EHC Biel 48 Partien und realisierte 30 Punkte (14 Tore, 16 Assists). Er wechseöte daraufhin zum SCB, wo er jedoch infolge einses ebenso tragischen wie unverschuldeten Verkehrsunfalls nie zum Einsatz gelangte. Die Karriere des Wallisers, dem eine grosse Zukunft voraus gesagt wurde, geriet dadurch gehörig ins Stocken. Bisher fand er nie mehr zu alter Stärke zurück, und wird deshalb vom EHC Biel, wohin er in der Zwischenzeit wieder zurück gekehrt war, an die Jurassier ausgeliehen. Es ist davon auszugehen, dass Lötscher bereits im Spiel von morgen Dienstag Abend gegen die SCL Tigers eingesetzt wird.