Philippe Seydoux für Kévin Hecquefeuille?

Langenthal bestätigt Langnaus Offerte für Seydoux

Also doch: Sportchef Jörg Reber ist daran, Langenthals Offensiv-Verteidiger Philippe Seydoux (31) nach Langnau zu holen.

News • • von Klaus Zaugg

Wenn Philippe Seydoux in Langenthal aus dem noch eine Saison weiterlaufenden Vertrag aussteigen will, dann muss er bis Ende Februar die Kündigung einreichen. Das hat er nun getan. Langenthals Geschäftsführer Gian Kämpf bestätigt gegenüber «fantiger.ch»: «Philippe hat uns über das Angebot von Langnau orientiert. Der Plan sei dort, mit Kevin Hecquefeuille nicht mehr zu verlängern und vorne mit drei ausländischen Stürmern zu spielen. Philippe hätte dann den Part des Offensiv-Verteidigers.»

 

Der Plan von Jörg Reber macht Sinn. Philippe Seydoux hat diese Saison in der NLB-Qualifikation in 35 Spielen 32 Punkte gebucht. Aber der Transfer ist noch nicht in trockenen Tüchern. Gian Kämpf sagt: «Philippe Seydoux ist mit der Absicht zu uns gekommen, noch einmal einen Anlauf Richtung NLA zu nehmen. Wir stehen ihm nicht vor einem Wechsel zu Langnau. Aber wir werden schon noch versuchen, ihn zum Bleiben zu überreden…»

 

Gian Kämpf sagt, man habe nun abgemacht, die Verhandlungen bis zum Saisonende ruhen zu lassen. Damit sich alle auf die Playoffs konzentrieren können. Das ist ja auch nötig: Verliert Langenthal noch einmal gegen Red Ice, dann ist die Saison zu Ende.