Entscheid gefallen

Langenthal vs. Visp wird nicht wiederholt

In zweiter Instanz wurde der Spielfeldprotest des SC Langenthal aus dem 3. Spiel der Serie gegen den EHC Visp abgewiesen. Somit steht die Serie bei 3:2 Siegen für Langenthal.

News • • von bw

 

Nachdem die Langenthaler zuerst mit 0:5 in Rückstand lagen, holten sie in der Folge bis zum 5:5 auf und erzielten eine Minute vor Schluss gar den vermeintlichen Siegtreffer. Dieser wurde jedoch aberkannt, worauf die Langenthaler Spielfeldprotest einlegten. In der ersten Minute der Verlängerung sicherte sich der EHC Visp doch noch den Sieg. Der Einzelrichter hiess in der Folge den Spielfeldprotest gut und ordnete an, dass das Spiel morgen Donnerstag nachgeholt werden müsse. Dagegen rekurierte jedoch der EHC Visp, worauf in zweiter Instanz das Urteil des Einzelrichters wieder ungestossen wurde.

 

In der Serie steht es damit 3:2 für den SC Langenthal. Das 6. Spiel findet am kommenden Freitag in Visp statt. Ein allfälliges 7. Spiel würde am kommenden Sonntag in Langenthal ausgetragen. Der Sieger der Serie tritt ab Dienstag kommender Woche im NLB Playoff-Final gegen die SCL Tigers an.