Neuer Torhüter für nächste Saison?

Langnaus Flirt mit Damiano Ciaccio

Damiano Ciaccio (24) soll nächste Saison Langnaus Nummer 1 sein. Die Langnauer haben ihm ein konkretes Angebot gemacht.

News • • von Klaus Zaugg

 

Ciaccio V2Der ehemalige U 18-Nationalgoalie konnte im letzten Frühjahr Langnaus Abstieg zwar nicht verhindern. La Chaux-de-Fonds hatten den sanften Riesen (191 cm, 85 kg) den Langnauer für die Schlussphase der Saison leihweise überlassen. Aber er hatte insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sein Agent Ludwig Lemmenmeier auf Anfrage von FANTIGER-online bestätigt: «Ja, es stimmt. Wir sind mit Langnau seit längerer Zeit im Gespräch und nun liegt ein konkretes Angebot auf dem Tisch.»

 

Langnau hat beste Chancen. Allerdings hat Damiano Ciaccio auch einen italienischen Pass – und das könnte Bozen, den SC Bern Italiens ins Spiel bringen. In Bozen ist zurzeit Jaroslav Hübl, in Langnau ebenfalls gut bekannt, die Nummer 1.