SCB und SCL Tigers heute ohne ihre Topscorer:

Mark Arcobello gesperrt, Antti Erkinjuntti verletzt

Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Mark Arcobello vom SC Bern. Derweil ist Antti Erkinjuntti wegen Arcobellos Ckecks an der Schulter verletzt und kann ebenfalls nicht antreten.

News • • von Bruno Wüthrich

Mark Arcobello vom SC Bern wird wegen einer Behinderung gegen Antti Erkinjuntti von den SCL Tigers in der 20. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 6. Januar 2018 vorsorglich für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Arcobello ein ordentliches Verfahren eröffnet. Weil mit Simon Moser und Thomas Ruefenacht seit einiger Zeit verletzt sind, fehlt den Bernern aktuell die ganze erste Sturmlinie.

Derweil verlieren die SCL Tigers mit Antti Erkinjuntti ebenfalls ihren Topscorer und den Leader der Kreativabteilung. Dieser Ausfall ist nach dem Abgang von Ville Koistinen doppelt schwierig zu kompensieren. Die Langnauer brauchen heute eine enorm starke und disziplinierte Leistung, um diesen Verlust an Kreativität zu kompensieren und dem SC Bern gefährlich zu werden.