Traurige Nachricht

Meisterheld Michael Horak gestorben

Er war einer der beiden Torhüter, die mit dem SC Langnau 1976 Meister wurden. Nun starb Michael Horak als erster der Langnauer Helden der 1970er-Jahre.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Laut "Blick" erlag er im Spital in den Armen seiner Gattin Verena seinem Krebsleiden. Das Leiden begann vor einem Jahr, als zuerst Diabetes und später Lungenkrebs diagnostiziert worden war.

 

«Michu» war nicht nur im Eishockey-Tor erfolgreich, sondern brillierte auch als Stürmer im Rollhockey.

 

Horak, der 15 Jahre lang das Tor für Langnau hütete, war Vater von vier Kindern, darunter der Ex-NLA-Stürmer Gregor Horak und Olivier Horak, der den SC Langenthal trainiert.

 

Vor allem die älteren Fans der SCL Tigers und des SC Langnau haben den Horak Michu noch in bester Erinnerung und werden ihn auch immer in Erinnerung behalten.

Weitere News