Hilfloser nächster Ligaqualifikant?

Michel Zeiter hat einen neuen Job

Die Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Michel Zeiter als Assistenz-Coach bis Ende Saison. Ist dies nun der Befreiungsschlag für den abgeschlagenen Tabellenletzten der NLA? Oder reiht sich die Verpflichtung nahtlos ein in die Reihe der zuletzt völlig wirkungslosen Massnahmen der Lakers-Führung?

News • • von Bruno Wüthrich

 

Seit Jahren «brilliert» die Führung der Rapperswil-Jona Lakers immer wieder mit völlig unverständlichen Fehlentscheidungen und Massnahmen. Am Obersee wird Geld verbalert ohne Ende, und trotzdem stehen die «Seebuben» immer wieder abgeschlagen am Tabellenende. Nach den Freistellungen von Robbie Earl und Loik Burkhalter, die seither ohne jeden Zweifel die direkte Konkurrenz verstärken, engagieren die Lakers nun den in Visp erfolglosen und deshalb folgerichtig gefeuerten Michel Zeiter als Assistent des Schweden Anders Eldebrink.

 

Bitter für die SCL Tigers. Trotz der unsäglichen Anzahl der Fehlentscheidungen am Obersee: Bisher ergriffen die Lakers immer im letzten Moment doch noch die eine und entscheidende Massnahme zum Verbleib in der NLA. So zum Beispiel in der letzten Saison, als die Rapperswiler zum letztmöglichen Zeitpunkt Anders Eldebrink als neuen Coach verpflichteten.

 

Die Lakers sind die neuen «Unabsteigbaren» der Eishockey-NLA. Sie erbten diesen Titel von den Langnauern. Die SCL Tigers sind nach dem FC Aarau im Fussball innerhalb von wenigen Jahren der zweite eindeutige Beweis, dass auch die Unabsteigbaren einmal absteigen.