20 Minuten online / si

Moser mit erstem Tor für Nashville

Simon Mosers Chancen steigen weiter, dass er bei den Nashville Predators bleiben kann. Der Schweizer schiesst im Testspiel gegen Tampa Bay Lightning sein erstes Tor.

Presse •


Simon Moser darf im Testspiel gegen Tampa Bay Lightning ein erstes Mal im Nashville-Trikot jubeln. Der Schweizer erzielt beim 2:1-Sieg das 1:0.

 

Simon Moser hat seine Chancen auf einen NHL-Vertrag bei den Nashville Predators weiter erhöht. Der 24-jährige Flügelstürmer erzielte beim 2:1-Heimsieg gegen Tampa Bay Lightning das 1:0. «Es war einfach», sagte Moser, der im dritten Testspiel erstmals traf. «Ich bekam einen perfekten Pass und musste den Puck nur noch ins leere Tor einschieben.»

 

Über seine aktuelle Situation versucht er, sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. «Ich nehme es Tag für Tag, Schritt für Schritt. Es ist ein Jahr mit Olympischen Spielen, deshalb sind grosse Entscheide zu treffen. Aber ich denke, dass ich meinen Weg gehen werde.» Moser weiter: «Es ist ziemlich beeindruckend, hier zu sein. Das war immer ein Traum von mir, und im Moment lebe ich ihn. Ich geniesse es und habe Spass.»

 

Moser ist einer von 16 Stürmern, die sich noch im Kader der Predators befinden. Es sieht danach aus, als würde er einen Vertrag erhalten - allerdings einen Zweiweg-Vertrag. Das heisst, dass er in die AHL geschickt werden könnte und dort deutlich weniger Geld verdienen würde. Will der Powerforward dieses Risiko nicht eingehen, könnte er auch zum SC Bern zurückkehren. Die Berner würden ihn mit Handkuss zurücknehmen.