News zu Genazzi und Jacquemet

Joel Genazzi konnte das Spital gestern verlassen, aber Sportchef Köbi Kölliker rechnet mit seiner Rückkehr nicht vor der Natipause. Dafür steht Arnaud Jacquemet unmittelbar vor seinem Comeback.

News • • von Bruno Wüthrich

 

«Es ist, wie es halt bei Hirnerschütterungen ist. Man kann keine Prognosen stellen. Manchmal dauert es lange, siehe Mark Popovic, aber es gibt auch genügend gegenteilige Beispiele. Aber Genazzi wird frühestens nach der Natipause wieder einsatzfähig sein,» erklärt Kölliker die Heilungsaussichten von Joel Genazzi, der im Spiel gegen die Kloten Flyers vom vergangenen Dienstag mit Victor Stacescu zusammen stiess, sich dabei eine schwere Hirnerschütterung zuzog und einen Moment bewusstlos liegen blieb. Dafür steht offenbar Arnaud Jacquemet unmittelbar vor seinem Comeback. «Jacquemet ist der nächste, der wieder ins Team zurückkehren wird. Wir hoffen, ihn an diesem Wochenende zumindest in einem Spiel einsetzen zu können. Arnaud Jacquemet fiel am 4. Dezember einem Zusammenprall mit Klotens Simon Bodenmann zum Opfer. Auch er zog sich unter anderem eine schwere Hirnerschütterung zu, und verletzte sich zudem an der Schulter.

 

Mark Popovic fällt weiterhin aus.

Pessimistischer tönt es im Fall von Mark Popovic, der nach dem Spiel gegen Lugano vom letzten Samstag einen Rückfall erlitt. «Popovic musste gestern das Training abbrechen und stand heute nicht auf dem Eis. Er wird jetzt mal vier oder fünf Tage Pause machen. Wir haben gegen Lugano gesehen, dass Popovic seine normale Leistung bei weitem nicht abrufen kann. Er kann sich quasi nur vorwärts orientieren. Für das, was seitlich oder hinter ihm ist, fehlt ihm das Gefühl.» Popovic wurde im Spiel vom 16. November bei den Kloten Flyers bereits 10 Sekunden nach Beginn des Spiels von Klotens Simon Bodenmann (kein Verschreiber) gecheckt, und erlitt ebenfalls eine schwere Hirnerschütterung. Ob er sich davon je wieder soweit erholt, dass er wieder Spitzenhockey ausüben kann, ist derzeit offen.

 

Froidevaux und Brunner auf gutem Weg

Auf dem Weg zur Besserung befinden sich Etienne Froidevaux und Adrian Brunner. Aber auch die beiden werden frühestens nach der Natipause wieder ins Team zurück kehren.

 

Mark Bomersback vor erstem Spiel

Die Lizenz für den neu bis Saisonende verpflichteten Kanadier Mark Bomersback ist eingetroffen. Er wird an diesem Wochenende seine ersten Spiele für die SCL Tigers bestreiten.