News zu S. Moser, S. Lüthi und Bäumle

Simon Moser nach Übersee, Simon Lüthi zum EV Zug, und Thomas Bäumle zum Ligakonkurrenten EHC Olten. So findet langsam aber sicher jeder Absteiger einen neuen Arbeitsplatz.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Banner_Club76Simon Moser konnte zuletzt bei den SCL Tigers seine Leaderfunktion nicht wie gewünscht ausfüllen. Vielleicht wurde er in Langnau zu früh zum Captain befördert. Was Moser jedoch als Spieler drauf hat, bewies er einmal mehr in der Nati. Der wuchtige Stürmer geriet erneut in den Fokus der NHL-Scouts und akzeptiert nun einen Einsteigervertrag bei den Nashville Predators.

 

Derweil bleibt Simon Lüthi (27) in der NLA. Der 12-fache Nationalspieler wechselt für zwei Jahre zum EV Zug. Einen neuen Arbeitgeber hat auch Thomas Bäumle gefunden. Er wechselt zum NLB-Club EHC Olten. Bäumle kam erst auf die letzte Saison hin als Hoffnungsträger zu den SCL Tigers, verletzte sich jedoch in der Vorbereitung, und konnte danach sein Potential einige Male eindrücklich zeigen. Doch der gebürtige Oltner war insgesamt zu unkonstant, und strahlte nur selten die Sicherheit aus, die das Team gebraucht hätte. Die SCL Tigers, die mit Bäumle für die NLA verlängert hatten, planten die NLB ohne ihn.

 

Dafür bemühen sich die Emmentaler weiterhin um den Verteidiger Philipp Rytz, und hoffen zudem, in dieser Woche die Verpflichtung eines weiteren Torhüters nebst Remo Giovannini bekannt geben zu können.