Good News:

Nüssli bleibt, Erni kommt

Die SCL Tigers verstärken sich auf die nächste Saison mit EVZ-Verteidiger Samuel Erni. Derweil verlängert der schussgewaltige Flügel Thomas Nüssli um eine weitere Spielzeit.

News • • von Bruno Wüthrich

Der Medienmitteilung der SCL Tigers ist folgendes zu entnehmen:

 

«EV Zug-Verteidiger Samuel Erni hat für die kommenden beiden Saisons bei den SCL Tigers unterschrieben und der auslaufende Vertrag mit Thomas Nüssli wurde um eine weitere Saison verlängert.



Samuel Erni (175cm/80kg) begann mit 5 Jahren beim Nachwuchs in Frauenfeld, ehe er über den HC Thurgau und die Pikes als 16-Jähriger zum EVZ-Nachwuchs wechselte. 2010 gab der Aadorfer beim EV Zug sein Debüt im NLA-Team und avancierte zum Stammspieler. In der Saison 2014/15 wurde der Junioren-Nationalspieler vom Schweizer Eishockey-Nationaltrainer für die A-Nati aufgeboten. Bei den SCL Tigers unterschreibt Samuel Erni ab der Saison 2017/18 nun einen Vertrag für zwei Jahre.»

Der Klub-Homepage des EV Zug ist zu entnehmen, dass Erni ein technisch und läuferisch starker Verteidiger ist, der Stasmmspieler ist, wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt. Vor allem das läuferische Element dürfte für Sportchef Jörg Reber künftig eine grosse Rolle spielen. Die SCL Tigers stellen derzeit in der NLA das läuferisch schwächste Team. Die Auswirkungen davon wurden im gestrigen Spiel in Lausanne offensichtlich.

 

Thomas Nüssli bleibt

Dass in Lausanne in der Offensive wenig lief, lag bestimmt auch an einigen wichtigen Absenzen. Neben Rob Schremp und Ville Koistinen fehlte unter anderem auch Thomas Nüssli. Mit seiner Grösse, seiner Schusskraft und seinen technischen Fähigkeiten ist der Ostschweizer derzeit eine unverzichtbare Grösse im Gefüge der Langnauer. Gut deshalb, dass er seinen Vertrag bei den SCL Tigers um eine Saison verlängert hat. In der Medienmitteilung der SCL Tigers heisst es:

Seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat Thomas Nüssli. Der grossgewachsene Stürmer stand in der Saison 2011/12 zum ersten Mal für die Tigers im Einsatz und gehörte 2015 auch zur Aufstiegsmannschaft. In der laufenden Meisterschaft erreichte Nüssli in 17 Spielen bereits 12 Scorerpunkte (7 Tore / 5 Assists).