Wichtige Personalie

Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten

Da wurden die SCL Tigers wohl auf dem falschen Fuss erwischt. Der vom EV Zug ausgeliehene Cédric Schneuwly muss per sofort zum EHC Olten wechseln. Dies wird vom EV Zug so bestätigt.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Schneuwly 158-1Schneuwly war für die SCL Tigers eine echte Verstärkung, und der sowohl physisch als auch spielerisch starke Center wäre auch gerne im Emmental geblieben. Doch nun wurde die Sportkommission der Langnauer von Oltens sportlicher Führung richtiggehend ausgekontert. Die Oltner verlangten nämlich Schneuwly als Gegenleistung für den nach Zug ausgeliehenen Torhüter Michael Tobler, der damit auch über den 31. Januar hinaus in der Innerschweiz spielen wird.

 

Damit dürfte dem Anhang der SCL Tigers ein weiteres Stück Hoffnung entschwinden, dass die Rückkehr in die NLA bereits in dieser Saison gelingen könnte. Coach Bengt-Ake Gustafsson favorisierte bisher für ein eventuelles Nachrüsten im Hinblick auf die Playoffs stets die Defensive, wird sich nach diesem unerwarteten Transfer wohl aber umorientieren müssen. Offen ist, ob, wann und in welcher Form Anton Gustafsson nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück kehren wird.

 

Die Transferfrist für Spieler mit Schweizer Lizenz läuft heute um Mitternacht aus.