Personalmutationen SCL Tigers

Reber neuer Sportchef / Nüssli und Ciaccio kommenJetzt ist offiziel, was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeiffen. Jörg reber ist der neue Sportchef der SCL Tigers. Zudem kommen vom HC Thurgau Thomas Nüssli für zwei Jahre und aus La Chaux-de-Fonds Damiano Ciaccio.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Der ehemalige Tigers-Verteidiger Jörg Reber übernimmt bei den SCL Tigers das Amt des Sportverantwortlichen. Der 39-jährige absolvierte während seiner langjährigen Profi-Karriere diverse Trainerausbildungen und ist seit seinem Rücktritt als Hockeyprofi im Frühjahr 2013 in der Nachwuchsorganisation der SCL Young Tigers als Trainer sowie in der Administration tätig.

 

In seiner neuen Funktion als Sportverantwortlicher übernimmt er künftig die Verantwortung für die sportlichen Belange der ersten Mannschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung der Sportstrategie der SCL Tigers und SCL Young Tigers, das Scouting und die Sportadministration. Unterstützt wird er von einem Team von kompetenten Personen aus der Unternehmung. Die Tigers sind überzeugt, mit Reber eine ideale Lösung für die sportliche Weiterentwicklung der Unternehmung SCL Tigers gefunden zu haben und freuen sich auf die noch intensivere Zusammenarbeit der beiden Geschäftsbereiche Profisport und Nachwuchsorganisation.

 

Tigers bestätigen Zuzüge Ciaccio und Nüssli

Der 25-jährige Torhüter des HC La Chaux-de-Fonds, Damiano Ciaccio, wechselt auf die Saison 2014/15 zu den SCL Tigers. Der ehemaliger Junioren-Nationaltorhüter stammt aus dem Nachwuchs des HC Fribourg Gottéron und spielte beim HCFG, deren damaligem Partnerteam Neuchâtel Young Sprinters sowie bei den Basel Sharks, bevor er auf die Saison 2011/12 zum HC La Chaux-de-Fonds stiess. Der gross gewachsene Keeper (191cm, 85kg) hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

 

Die SCL Tigers bestätigen ausserdem den Zuzug des Stürmers Thomas Nüssli. Nüssli verstärkte die Tigers bereits zwei Mal in den NLA-Playouts und überzeugt mit seinen Qualitäten als physisch starker und schneller Stürmer mit viel Wasserverdrängung. Der 191cm grosse und 95kg schwere NHL-Draft (2000, Vancouver) spielte zuletzt für den HC Thurgau und realisierte für die Ostschweizer in 32 Spielen 36 Punkte (14 Tore, 22 Assists). Er erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16.