Weiterer wichtiger Abgang bei den SCL Tigers

Pilipp Rytz zum HC Lausanne

Gut fürs Budget, aber schlecht für den Sport. Philipp Rytz (29) verlässt die SCL Tigers und wechselt für zwei Jahre nach Lausanne. Damit ist der Einstieg für Jörg Reber als neuer Sportverantwortlich definitiv ein schwieriger.

News • • von bw

 

Rytz Philipp TIGERS 3Damit verlässt der produktivste Verteidiger nicht nur der SCL Tigers, sondern der ganzen NLB den Playoff-Finalsiten. In der Qualifikation realisierte der passionierte Hornusser mit 9 Toren und 20 Assists insgesamt 29 Skorerpunkte. Noch wichtiger war Rytz jedoch in den Playoffs (1 Tor, 12 Assists), vornehmlich nach dem Ausfall des französischen Nationalspielers Kévin Hecquefeuille, dessen Rolle als Verteidigungsminister er übernehmen musste.

 

Nach Raphael Kuonen ist Rytz bereits der zweite gewichtige Abgang bei den SCL Tigers. Zumindest bei Kuonen ist bekannt, dass er die Offerte des HC Lugano ausgeschlagen hätte, wenn die SCL Tigers in die NLA aufgestiegen wären.