Rapperswils Teemu Kesä gesperrt

Rapperswils Verteidiger Teemu Kesä ist für das siebte und letzte Spiel der Playout-Serie gegen die SCL Tigers am Ostermontag gesperrt worden.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Gleichzeitig wurde gegen den 31-jährigen Finnen ein ordentliches Verfahren eingleitet. Kesä hatte im sechsten Spiel Langnaus Claudio Moggi gegen den Kopf gecheckt, was der Einzelrichter als verletzungsgefährliche Handlung taxierte. Gegen die Matchstrafe, die das Vergehen nach sich zieht, besteht kein Rechtsmittel.

 

FANTIGER-Kurzkommentar

 

Falls es so ist, wie wir es leider nicht ganz ausschliessen können (siehe Vorschau), so hat Teemu Kesä seinen Job für die Rapperswil-Jona Lakers erfüllt und wird nicht mehr gebraucht. Er hat Langnaus Playout-Topscorer Claudio Moggi ausgeschaltet. Eventuell wurde er allein dafür aufgestellt.