Wechsel immer konkreter

Reto und Jan von Arx – wenn SCL Tigers, dann ein Jahr

Die Verhandlungen zwischen den SCL Tigers und den Gebrüdern Reto und Jan von Arx werden konkreter. Diskutiert wird über einen Einjahres-Vertrag.

News • • von Klaus Zaugg

 

von Klaus Zaugg - Es ist zwar nicht so, dass die SCL Tigers die einzige Option für Reto und Jan von Arx sind. In der Weihnachtspause versuchte beispielsweise Trainer und Sportchef Sean Simpson Reto von Arx im Rahmen eines Tauschgeschäftes nach Kloten zu holen. Der Deal scheiterte am „Nein“ des Spielers. Wie jeder Kanadier setzt Sean Simpson lieber auf Routiniers als auf Junioren, und so ist das Thema eines Transfers zu Kloten zwar nicht ganz vom Tisch – aber doch nicht mehr ganz realistisch.

 

Reto und Jan von Arx machen keine halben Sachen. Entweder richtig oder gar nicht. Deshalb würde ein Wechsel zu den SCL Tigers, eine Rückkehr in die Heimat, am meisten Sinn machen. Denn eine Hauptrolle auf der grossen Hockey-Bühne bekommen die beiden ehemaligen Langnauer Junioren nur bei den SCL Tigers.

 

Einig sind sich beide Parteien im Falle einer Einigung über die Vertragsdauer. Beide Seiten gehen von einem Jahr aus. Rockt und rollt es, kann das Engagement ja im Frühjahr 2016 um ein weiteres Jahr verlängert werden.

 

Wenn die Rahmenbedingungen für das „Abenteuer Langnau“ einmal geklärt sind, werden die finanziellen Aspekte dem Ausschlag geben. So wie das halt im Profi-Sportgeschäft Brauch und Recht ist.