Heinz Ehlers hat einen neuen Assistenten

Rikard Franzén verstärkt Coaching-Staff der SCL Tigers

Die SCL Tigers vermelden die Verpflichtung von Rikard Franzén als neuen Assistenzcoach. Der 50-jährige Schwede arbeitete bereits in Lausanne erfolgreich mit Heinz Ehlers zusammen.

News • • von Bruno Wüthrich

Bild: Wikipedia

 

Mit Rikard Franzén ist den SCL Tigers eine sehr gute Verpflichtung gelungen. Der 27-fache schwedische Internationale, der von 2001 - 2003 auch zwei Saisons für den SC Bern verteidigte, trat 2005 als Spieler zurück und arbeitet seit 2008 in verschiedenen Funktionen im Spitzen- und Nachwuchs-Eishockey. In der Saison 2013/14 war er Headcoach beim AIK Stockholm, für welchen er insgesamt 14 Saisons als Spieler und sieben Saison im Staff engagiert war. Die letzten vier Jahre arbeitete er als Assistenzcoach in Lausanne, wovon zwei Jahre gemeinsam mit Heinz Ehlers, demm heutigen Headcoach der SCL Tigers.

Rikard Franzén unterschrieb vorerst für ein Jahr.

Weitere News