Jetzt definitv

Robbie Earl definitiv beim EVZ

Er wurde auch bei den Fans der SCL Tigers heiss diskutiert. Doch Robbie Earl bleibt in der NLA und wechselt zum EV Zug.

News • • von bw

 

Earl_Robbie_c81a3913e3

 

Der US-Amerikaner war in der letzten Saison Topscorer der Lakers, hatte indes in dieser Saison Mühe, auf Touren zu kommen. Grund dafür soll gemäss Insidern gewesen sein, dass Earl mit den ständigen Niederlagen der Rapperswil nicht zurecht gekommen sei. In 15 Spielen der aktuellen Saison holte er 9 Skorerpunkte. Zu wenig für seine eigenen Ansprüche, und auch für die Lakers. Er wurde deshalb am 23. Oktober frei gestellt. Die Rapperswiler wollten damit ein deutliches Zeichen setzen, was ihnen zumindest kurzzeitig auch gelang. Sie gewannen nach 10 Niederlagen in Serie gleich zwei Mal in Folge.  Inzwischen ist jedoch am Obersee wieder die Normalität eingekehrt. Die letzten drei Partien gingen allesamt verloren.

 

Auch für den EVZ verlief die Saison bisher nicht wunschgemäss. Die Innerschweizer belegen derzeit nur den 10. Rang und erhoffen sich vom oft etwas gar eigensinnigen Earl eine Steigerung ihrer Torproduktivität.