Roland Dellsperger gestorben

Ex-SCB Captain Roland Dellsperger ist tot. Er verschied im Alter von 65 Jahren an einem Herzinfarkt.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Dellsperger war schon zu Lebzeiten eine SCB Legende, die wir auch in Langnau kannten. 18 Jahre spielte er für den SCB, 5 Meistertitel gewann er mit den Bernern. Vor allem die älteren Tiger-Fans, diejenigen, die den bisher einzigen Meistertitel der SCL Tigers von 1976 miterlebten, können sich gut an Roland Dellsperger erinnern. Er hat uns oft geärgert, was im Umkehrschluss und aus Berner Sicht immer positiv gewesen sein muss. Er trug einen wesentlichen Teil dazu bei, dass damals die Spiele zwischen Bern und Langnau, zwischen SCB und SCL jeweils Derbys waren, die bereits eine Woche zuvor und auch noch eine Woche danach das beherrschende Thema in Langnau und Bern waren. Dellsperger war auch 33-facher Nationalspieler.

 

FANTIGER zollt der SCB-Legende höchsten Respekt!