Nach vielen Wanderjahren:

Roland Gerber wird wieder ein Tiger

Er entstammt aus der Nachwuchsabteilung der SCL Tigers, und absolvierte von 2001 - 2004 als noch nicht 20-Jähriger insgesamt 103 Spiele für die SCL Tigers (2 Tore, 9 Assists). Im besten Alter kehrt Roland Gerber zu seinen Wurzeln zurück.

News • • von Bruno Wüthrich

Roland Gerber - Bild: Laurent Daspres, Planète hockey

 

Seine Reise führte Roland Gerber zuerst für drei Jahre zu den GCK Lions, bevor er auf die Saison 2007/08 zum EHC Biel wechselte, und mit diesem unter Sportchef Kevin Schläpfer in die NLA aufstieg. Im Jahr darauf wurde er von den frisch aufgestiegenen Seeländern jedoch zum SC Langenthal in die NLB ausgeliehen. Mit den Oberaargauern begann er auch die darauf folgende Saison, wurde jedoch im Dezember im Austausch mit Alex Chatelain nach Bern Geholt, wo er mit dem SC Bern auch gleich Schweizer Meister wurde. Die auf den Titel folgende Saison absolvierte Gerber vollständig bei den Bernern, bevor im Sommer 2011 nach Genf wechselten. Seither spielt er unter Chris Mc Sorley bei Servette, wo er in 217 Partien 15 Tore und 14 Assists realisierte.

 

Der 31-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler bringt mit seiner 185 cm Grösse und seinem Gewicht von 92 kg zusätzliche Wasserverdrängung in die Langnauer Mannschaft. Er unterschrieb einen Vertrag bis im Sommer 2019.