Neuer Geschäftsführer der SCL Tigers

Roland Wyss übernimmt

Die SCL Tigers haben Roland Wyss zu ihrem neuen Geschäftsführer ernannt. Der 58-jährige war bis 2012 während 14 Jahren kaufmännischer Geschäftsführer bei der EVZ Sport AG.

News • • von bw

 

Roland WyssDer Amtsantritt erfolgt per sofort. Roland Wyss ersetzt den wegen strategischer Differenzen zurückgetretenen Wolfgang Schickli. Der Betriebsökonom HWV verfügt nebst seiner umfangreichen Erfahrung aus seiner Tätigkeit beim EV Zug auch Kenntnisse im Banken- und Tourismuswesen. In seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer des Zuger Eishockeyunternehmens fiel auch der Neubau der Bossard Arena, die bereits vor deren Erstellung erfolgreich vermarktet wurde. Wyss gilt als umgänglicher Typ, und allgemein wird davon ausgegangen, dass VR-Präsident Peter Jakob das Heu mit ihm eher auf der gleichen Bühne haben wird als mit Vorgänger Schickli.