Ruedi Zesiger hat einen neuen Job

Das ging aber schnell! Kaum einen Monat nach seiner Entlassung hat Ruedi Zesiger beim Bundesamt für Sport (BASPO)wieder eine neue Stelle gefunden.

News • • von Bruno Wüthrich

 

Logo_TEEPHat Ruedi Zesiger geahnt, dass sich seine Wege und diejenigen der SCL Tigers trennen werden? Niemand sonst kennt ja die Zahlen des Langnauer Eishockey-Unternehmens besser als er. Falls nicht, hat er - gemessen an den Zeiträumen, welche die Mühlen des Bundes zum mahlen benötigen, - in weltrekordverdächtig kurzer Zeit eine neue Stelle gefunden. Wir freuen uns sehr für Zesiger und gratulieren ihm zur interessanten, neuen Aufgabe. Nachfolgend die gemeinsame Medienmitteilung der SCL Tigers und des BASPO.

 

BASPO engagiert Zesiger

Das Bundesamt für Sport BASPO befasst sich aktuell mit verschiedenen bedeutsamen und zeitaufwendigen Projekten. Beispiele sind das vom Bundesrat verlangte Leistungssportkonzept, die Entwicklung der Standorte Magglingen und Tenero oder auch die Evaluation eines nationales Schneesportzentrums. Solche konkreten Projekte und damit verbundene, absehbare Mehrbelastungen erfordern eine gezielte Verstärkung des Bereichs Sportpolitik am BASPO. In der Person von Rudolf Zesiger (54, Schangnau, BE) ist es gelungen, einen ausgewiesenen Fachmann zu engagieren. Rudolf Zesiger ist seit 2010 Geschäftsführer der SCL Tigers; vor kurzem wurde bekannt, dass sich der Verein und Zesiger trennen werden. Zuvor war Rudolf Zesiger in verschiedenen Funktionen im Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (V BS) tätig, zuletzt als Sportreferent. Zesiger kennt den Sport und die politischen Gegebenheiten von Grund auf und ist für das BASPO für die aktuellen Herausforderungen die ideale Verstärkung. Er wird am 1. Juni seine Arbeit in Magglingen aufnehmen.